zur Frontseite
München
8.2.1997

Getränke

Bier am Zürifäscht

Das "Ethno"-Bier

Teures Hooch und Co.

Yts Statement

Ein neu- altes Trendbier

Whisky bis zum Umfallen

Verein der Gerstetrinker

Nach dem Suff: was tun?

2 limonadische Hunde

Wenn der Karneval auf den Magen schlägt: Silicea

(ots) - Hellau! Im Karneval geht's immer lustig drunter und drüber. Rote Pappnasen, viel Geschunkel und jede Menge ausgelassene Leute, die fünf Tage lang närrischen Spass haben wollen. Eines ist sicher: Egal ob beim Rosenmontagsumzug auf der Strasse, in der kleinen Kneipe an der Ecke oder bei grossen Karnevalsveranstaltungen, der Freund Alkohol wird in Strömen fliessen.

Bei jedem "Alaaf" in den Büttenreden heisst's: Hoch die Gläser und einen kräftigen Schluck genommen. Und das meist schon ab 11.00 Uhr morgens. Da muss der Karnevalist schon ganz schön trinkfest sein, um das von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch durchzuhalten. Nach einer langen durchfeierten Nacht dreht sich so manchem begeisterten KarnevaIsanhänger der Magen um. Da werden alle Lausrezepte ausprobiert, harte "Ketchup-Cocktails" und ähnliche Drinks gemixt - meist ohne Wirkung.

Das Erfolgsrezept des Jahres 1997 wenn's im Magen drunter und drüber geht, ist Silicea. Ein Esslöffel Silicea mit lauwarmem Wasser oder Kamillentee wirkt da schon wahre Wunder. "Silicea gehört zur Naturheilmedizin und ist gesünder für den Körper als chemische Medikamente", sagt die Ärztin Ada Lohse aus Bonn. Da der Magen durch den Alkohol sowieso schon genug belastet wird, ist eine sanfte, nebenwirkungsarme Behandlungsmethode durch den Urstoff Kieselsäure genau das Richtige.

Durch übermässigen Genuss von Alkohol wird die Magenschleimhaut gereizt, es kommt zur Übersäuerung, die bis zur Gastritis führen kann. Die Darm- und Stoffwechselgifte werden durch Silicea gebunden und leichter ausgeschieden. Dadurch wird die Schleimhaut schnell beruhigt. Nach einem schlecht begonnenen Tag kann am Abend schon wieder närrisch gefeiert werden. Übrigens: Original-Silicea-Balsam ist in jedem Reformhaus erhältlich.


(c) ots Originaltext der Anton Hübner GmbH
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de