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Lange war's her, als ich bei einem Wettbewerb etwas gewann. Ein Früchtekorb war's, an der Tombola der Zürcher Herbstmesse "Züspa". Doch nun war ich wirklich erstaunt, wie schnell ich über's Internet etwas gewinnen kann. Vor einigen Wochen, als ich wieder mal am herumsurfen war, trug ich mich im Schweizer E-Mail Directory "Bigfoot" ein. Als ich damit fertig war, kam ich automatisch auf ein Wettbewersformular. Ein T-Shirt solle man gewinnen können. Ich zögerte also nicht, denn schliesslich war es ja - anders als bei der Tombola - gratis. Nach zwei Wochen bekam ich ein Mail vom dortigen Webmaster. Er kündigte mir mit, dass ich so ein "Libli" gewonnen hatte. Nach wochenlangem warten und schon nicht mehr in der Hoffnung auf dieses Ding, landete es also doch noch in meinem Briefkasten.

Doch was war dies? Auf der Rückseite des weissen Shirts war meine Mailadresse aufgedruckt. Wääk, was soll ich damit? Nun ja, zum schlafen kann ich's ja anziehen... Warum versenden die denn nicht gleich T-Shirts mit dem Aufdruck "Ich bin doof, bitte schlagen Sie mich"??? Aber nach der Devise "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" bin ich den Bigfoot-Leuten doch noch dankbar für meine neue Nachtbekleidung.

Voller Enthusiasmus füllte ich also bei Facts das nächste Wettbewerbformular aus, und siehe da, auch dort gewann ich wieder ein T-Shirt. Doch auch die Leute von Facts liessen ihre Ideen nicht über den Pult des Grafikers gehen. Ein graues Shirt mit rotem "Facts-Werbeaufdruck". Für unter den Winterpullover ist es aber gerade recht...

Ganz anders hingegen sind die Amis, die schenken einem wenigstens auch etwas, dass sie selber anziehen würden. Auf der Homepage der Musikgruppe "Pink-Floyd" gewann ich also ein T-Shirt von denen.

Doch nun stellt sich die Frage, wieso ich immer so viel gewinne. Ist es nur Glück? Oder machen einfach sehr wenig Leute mit?



Für Biwidus: Gaudimax (EMail)