zur Frontseite
23.2.1997

Internet

Zing, die Surfunterhaltung

Neues von MP3

Free EMail

Die "EMail@News"

Urteil gegen Link

Megazine

Radio Internet

NetNews April 98

EKommerz Umsätze

Radio Z Internet

Linkaustauch

Tips zur Providersuche

Babelfish

Radio Schawinski vs. Internet

Neues Uni- Internet

Das Spieglein

Konten im Internet

Politics

AOL: Zweifelhaftes Probeangebot

Werbeflut per EMail

Telecom / Swisscom

Internet-Finanzen

FIND IT! Suchen im Internet

VBZ im Internet

SwissGuide feiert Geburtstag

Karriere via Internet

Internet-Angebote

Internet via Satelit

Zürichs Domäne II

1. Mai 1997

Yahoo - Erfolgsgeschichte

Heike Makatsch

Zürichs Domäne

Clever und Smart?

Flirten übers Internet

Garderobe via Internet

Die Printmedien gehen online

Linkaustauch

Wer sucht der findet...

Explorer

Be Last

Tages-Anzeiger

EUnet bietet Volks-Account

Multimediapark

Revolucion on Line

Einheitsbrei im Web

Clever und Smart?

Werbung und Internet, dieses Thema ist hier aus schon besprochen worden, oder besser gesagt, ich habe mich schon darüber aufgeregt. Damals wegen der be_first - Werbung. Damit wir uns recht verstehen, mich nervt nicht Werbung im Internet, sondern Werbung für Kommerzseiten. Denn dadurch verlieren doch die Leute das Intresse am Internet, auch für die guten Angebote.

MicroSchrott

Microsoft (Kleinweich für Deutschsprechende) hat mit einer solchen Kampagne mal wieder voll durchgestartet. "Sind Sie clever?" wird da gefragt, und auf eine Internetadresse verwiesen. "Hmmm...", dacht ich mir, "da könnte sich noch ein Wettbewerb dahinter verstecken, bei dem man wenigstens noch ein wenig nachdenken muss." Also gab ich mal voller Spannung die angegebene Adresse ein.

Doch beim ersten Versuch klappte mal gar nichts. Anscheinend war ich nicht clever genung für diesen Site, es erschien immer wieder die gleiche Seite. Lag das etwa daran, dass ich Netscape und nicht IE brauchte? Man weiss ja nie.

Beim zweiten Versuch, von zu Hause aus, klappte dann auch alles, es wurde mir auf Anhieb bestätigt, ich sei clever, und werde daher sicher an der Verlosung für ein Kartonpaket mit CD-Inhalt teilnehemen, oder besser solches gleich bestellen.

Es liegt wohl an mangelnder Erfahrung, aber ich bin mir selten so verarscht vorgekommen. Da bin ich so blöd, und falle auf einen Werbegag rein, und dann wird mir mit schöner Grafik mitgeteilt, wie gut ich doch meine Sache gemacht hätte.

Was gibts da noch zu sagen? Die Adresse wollt ihr wissen? Nene, für solche Angebote machen wir keine Werbung, auch keine schleichende.




Aus dem absterbenden Cyberspace: Mr. Biwidus (EMail)